Musik mit Herz – seit fast einem Jahrhundert!

This is an example of a HTML caption with a link.

Neues von der Stadtkapelle

Flyer

Wagenbauen für Rosenmontag

vom 17.01.2018

Aktuell sind wir fleißig dabei, den Karnevalswagen für Rosenmontag zu bauen. Die HNA hat über darüber berichtet.

Hier gibt´s den HNA-Artikel als PDF zum Download.



Flyer

Proben für das Muttertagskonzert

vom 12.04.2017

Am letzten Sonntag legten wir eine Sonderprobe zur Vorbereitung unserers Muttertagskonzerts am 14. Mai ein. Die HNA hat über unsere Probe kurz berichtet.

Hier gibt´s den HNA-Artikel als PDF zum Download.



Flyer

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

vom 06.03.2016

Am Samstag, dem 27. Februar 2016 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Der gesamte Vorstand wurde im Amt bestätigt und leitet den Verein auch für die nächsten zwei Jahre. Auch hierüber gab es einen schönen Bericht in der HNA.

Hier gibt´s den HNA-Artikel als PDF zum Download.



Flyer

Erfolgreiches Jubiläumskonzert

vom 15.05.2015

Wir feiern in diesem Jahr unser 90-jähriges Bestehen! Unter diesem Motto stand das diesjährige Jahreskonzert im Haus des Gastes in Naumburg. Wir waren begeistert von dem tollen Publikum Natürlich gab es auch wieder einen schönen Bericht in der HNA.

Hier gibt´s den HNA-Artikel als PDF zum Download.



Flyer

Super Ergebnis beim Benefizkonzert

vom 05.01.2015

Bei dem Benefizkonzert für den Angelsportverein Naumburg, welches wir gmeinsam mit den Black Harmonists am 3. Januar im Haus des Gastes in Naumburg veranstaltet haben, sind insgesamt 3373,65€ durch Spenden zusammen gekommen. Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis und bedanken uns bei allen Besuchern und Spendern! Die HNA hat auch wieder einen schönen Bericht über unser Konzert geschrieben.

Hier gibt´s den HNA-Artikel als PDF zum Download.



Flyer

Große Probe für das Benefizkonzert

vom 28.12.2014

Für das bevorstehende Benefizkonzert am 3. Januar haben wir heute einen Probennachmittag veranstaltet. Die Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle Naumburg freuen sich gemeinsam mit den Sängern der "Black Harmonists" am kommenden Samstag das Benefizkonzert zu Gunsten des Angelsportvereins Naumburg zu veranstalten. Die Angelfreunde haben im vergangenen September ihr Vereinsheim durch einen Brand vollständig verloren. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und hoffen, dass wir durch die gesammelten Spenden dem Angelsportverein beim Neuaufbau der Angelhütte helfen können



Begleitung der Messe am zweiten Weihnachtsfeiertag

Heilige Messe am 2. Weihnachtsfeiertag in Sankt Crescentius

vom 28.12.2014

Traditionell haben wir auch in diesem Jahr wieder die Heilige Messe am 2. Weihnachtsfeiertag in unserer Stadtkirche begleitet. Einige Fotos und Videos sind auf der Homepage der Katholischen Kirche Naumburg zu finden.

Hier geht's zu den Bildern und Videos.



Weihnachtsmarktfahrt nach Münster

Weihnachtsmarktfahrt nach Münster am 13.12.2014

vom 16.11.2014

Für die Weihnachtsmarktfahrt nach Münster am Samstag, den 13.12.2014 haben wir noch einige Plätze im Bus frei. Nicht nur Mitglieder, sondern auch Gäste sind recht herzlich willkommen. Neben einer Stadtführung in Münster und dem Besuch des Weihnachtsmarktes dort, gibt es einen gemeinsamen Abschluss in den Räumlichkeiten des „Mühlenhof-Freilichtmuseums-Münster“ samt Unterhaltung mit dem „Kiepenkerl“. Anmeldungen bitte an den 1. Vorsitzenden.

Hier gibt´s weitere Informationen zur Fahrt.



Benefizkonzert für Angler!

Benefizkonzert für Angler - Bericht in der HNA

vom 01.11.2014

Auf Grund der aktuellen Situation des Angelsportvereins Naumburg, dem Mitte September das Vereinsheim durch einen Brand komplett zerstört wurde, ist für den 3. Januar 2015 ein Neujahrskonzert als Benefizkonzert geplant. Im Rahmen der Pressemitteilung über die diesjährige Bezirksversammlung des Hessischen Musikverbandes wurde in der HNA darüber berichtet.

Hier gibt´s den Artikel als PDF zum Download.



Konzertvorbereitung läuft auf Hochtouren!

Ein bunter Melodienreigen! - Bericht in der HNA

vom 13.05.2014

Geschafft! Unser diesjähriges Muttertagskonzert am vergangenen Sonntag war ein voller Erfolg. Mit einer solch großen Zahl an Besuchern hätten wir nie gerechnet. Vielen, vielen Dank an alle, die unsere Gäste waren. Natürlich hat auch die HNA wieder über unser Konzert berichtet! Und Bilder gibt es auch.

Hier gibt´s den Artikel als PDF zum Download.

Hier geht's zu den Bildern auf unserer Homepage.



Endspurt zum Konzert

Enspurt zum Konzert - Werbung im Radio und in der HNA

vom 09.05.2014

Die Konzertvorbereitung geht in die heiße Phase. Am heutigen Freitag wird nochmal fleißig Werbung gemacht. Die HNA berichtet erneut über unser Konzert und auch bei den Veranstaltungstipps "Unterwegs in Hessen" bei HR4 wird unser Konzert sogar im Radio erwähnt. Wir freuen uns darauf, endlich das Ergebnis der vielen Stunden Probenarbeit präsentieren zu können und hoffen am Sonntag auf ein volles Haus des Gastes.

Hier gibt´s den Radiobeitrag zum Nachhören.

Hier gibt´s den HNA-Artikel als PDF zum Download.



Konzertvorbereitung läuft auf Hochtouren!

Konzertvorbereitung läuft auf Hochtouren!

vom 20.04.2014

Zur Zeit sind wir intensiv damit beschäftigt, unser diesjähriges Konzert vorzubereiten. Während der Übungsstunden proben wir fleißig die verschiedensten Musikstücke, sodass wieder für jeden etwas dabei sein sollte. Mit unserem neuen Banner und den neu gestalteten Werbeplakaten hoffen wir erneut auf zahlreiche Gäste am 11. Mai um 17.00Uhr im Haus des Gastes in Naumburg. In diesem Jahr werden auch mit Sicherheit genügend Sitzplätze zur Verfügung stehen - versprochen! Der Eintritt ist wie immer frei! Hier ein kleiner Bericht aus der HNA über die Konzertvorbereitugen.

Hier gibt´s den Artikel als PDF zum Download.



Platz 1 der Wagen!

Platz 1 der Wagen beim Rosenmontagsumzug in Naumburg!

vom 04.03.2014

In diesem Jahr haben wir es geschafft und den ersten Preis der Wagen beim Rosenmontagsumzug in Naumburg gewonnen. Mit dem Thema "Wie aus Zauberhand grüßt die Stadtkapelle aus dem Elfenland" haben wir die Zuschauer und Juroren begeistern können. Der Pokal ist jetzt in unseren Händen und unser jüngstes Mitglied passt sogar noch dort hinein ;-) Die HNA hat natürlich auch über den ersten Platz berichtet.

Hier gibt´s den Artikel als PDF zum Download.

Hier geht's zu den Bildern auf unserer Homepage.



Wir sind Prinz 2014!

Wir sind Prinz!

vom 26.01.2014

Das gut gehütete Geheimnis ist gelüftet. Prinz Andreas I. hat das Narrenzepter für die Session 2014 fest in seiner Hand. Damit ist seit langem mal wieder ein Prinz aus der Stadtkapelle Naumburg im Amt. Wir wünschen Andreas und seiner zukünftigen Prinzessin samt Hofstaat eine unvergessliche Zeit! Ab sofort gibt`s ein paar Eindrücke der ersten Karnevlassitzung auf unserer Homepage. Auf Prinz Andreas I. ein dreifachdonnerndes HAHL DUNNE! HAHL DUNNE! HAHL DUNNE!

Hier geht's zu den Bildern auf unserer Homepage.



Begleitung der Messe am zweiten Weihnachtsfeiertag

Heilige Messe am 2. Weihnachtsfeiertag in Sankt Crescentius

vom 28.12.2013

Traditionell haben wir auch in diesem Jahr wieder die Heilige Messe am 2. Weihnachtsfeiertag in unserer Stadtkirche begleitet.



HNA Artikel vom 05.12.2013 - Jahreshauptversammlung

Bericht über die Jahreshauptversammlung 2013

vom 05.12.2013

Über unsere diesjährige Jahreshauptversammlung gab es einen kleinen Bericht in der HNA. Ihr könnt ihn hier nachlesen.

Hier gibt´s den Artikel als PDF zum Download.



Aufnahmeantrag

Mitglied bei uns werden

vom 01.12.2013

Habt Ihr Lust in unserem Verein mitzuwirken? Sei es aktiv als Musiker oder passiv, um uns zu unterstützen. Mit dem Aufnahmeantrag könnt Ihr euch bewerben.

Hier gibt´s den Aufnahmeantrag als PDF zum Download.

Stadtkapelle Naumburg · Bei den Fußfällen 2 · 34311 Naumburg · Telefon: +49 5625 9238072 | Impressum

Stadtkapelle  Naumburg auf Facebook